Unterstützung für das Blasorchester

Kinder und Jugendliche an die Musik heranführen und ihre Ausbildung fördern – das ist unter anderem das Ziel einiger Bürger, die am 7. Dezember 2010 einen Förderverein für das PTSV-Blasorchester ins Leben gerufen haben.

In diesem Jahr planen die Musiker unter der Leitung von Bruno Wojke wieder zahlreiche Auftritte. Der Förderverein unterstützt das Orchester in vielen Bereichen wie beispielsweise bei der Finanzierung des jährlich stattfindenden Probewochenendes. Aber auch im normalen Probenbetrieb entstehen viele Kosten: Der Erwerb und die Wartung von Instrumenten sowie die Anschaffung neuer Noten. Ein besonderes Augenmerk legt der Förderverein auf die Unterstützung der Jugendarbeit im Orchester.

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf € 18 pro Jahr festgelegt. Damit kann man mit gerade mal € 1,50 im Monat die Arbeit des Orchesters unterstützen. Die Vertreter des Fördervereins freuen sich auch über Spenden von Nichtmitgliedern.
Bankverbindung: Förderverein Preetzer Blasorchester e.V., Kontonummer 1400133334, Förde Sparkasse (BLZ 21050170).

Wer mehr über den Förderverein erfahren möchte, kann sich an Dr. Reinhold Stauß (1. Vorsitzender), Tel.: 0431/79644 wenden.