Herzlich willkommen im Bereich der Abteilung Tanzsport

Über uns

Seit der Gründung der Tanzsportabteilung im PTSV am 17. Juli 1978 und der Aufnahme des Trainingbetriebes am 1. September 1978 entwickelte sich die Tanzsportabteilung zu einer der großen Tanzsportanbieter im Kreis Plön mit einer aktuellen Mitgliederzahl an aktiven und passiven Mitgliedern von zur Zeit rund 285 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 6 bis 75 Jahren. Wir sind mit einer der größten Abteilungen im PTSV.

Tanzsport

An ihrem heutigen Standort für den Trainingsbetrieb, die Mensa der Wilhelminenschule und einen Übungsraum im Vereinsheim, gewährleistet die TSA  mit ihren momentan 6 Übungsleitern und Trainern eine umfassende und vielschichtige Tanzausbildung.

In insgesamt 18 Gruppen erlernen die Mitglieder mit viel Spaß und Engagement ihre Tanzschritte und Figuren - im Standard und Latein, im American Line Dance sowie im Discofox, Cuban Salsa, Merengue,Tango Argentino oder Zumba Fitness.

Seit Frühjahr 2019 bieten wir einen Lindy Hop Tanzkreis an. (Beispielvideo)

Das aktuelle Spektrum reicht vom Tanzkreis, Breitensport bis hin zum Turniersport bei den Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern.

Durch regelmäßige Zusatzangebote wie ,,Workshops" und ,,Schnupperkurse" geht der Verein auch auf ,,Aktuelle Trends" ein und bietet seinen Mitgliedern ein reichhaltiges Angebot aus dem Tanzsport. Des weiteren besteht die Möglichkeit auch als Nichtvereinsmitglied an den Zusatzangeboten der TSA teilzunehmen!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit in ,,Allen Gruppen" im regulären Trainigsbetrieb, oder auch eine andere Sparte im PTSV zu nutzen. Nur für Sonderkurse, wie Workshops oder Schnupperkurse wird je nach Aufwand eine Umlage erhoben.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten und Sie noch Fragen bezüglich unseren Angeboten haben, steht Ihnen unser Vorstandsteam zur Verfügung.

Wir hoffen Sie bald in unserer Tänzerinnen und Tänzergemeinschaft begrüßen zu können!

Die TSA im Preetzer TSV (Vorstand)

Gruppenübersicht

Tanzkreise

Tanzkreis 1-7, Gesellschaftstänze Standard und Latein

American Linedance

Amerikanischer Gruppentanz der in verschiedenen Linien getanzt wird ohne Partner

Breitensport / Turnier

Training für Breitensportler und Turnierpaare

Zumba Fitness

Aerobic zur lateinamerikanischen Musik oder Charthits

Standardformation

Einstudieren mehrerer Choreografien mit gemischten Standardtänzen

Wichtige Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Tanzstätten

Mensa Wilhelminenschule