Trainingszeiten

Sommerhalbjahr

April - Oktober

Im Sommerhalbjahr (nach den Osterferien) wird überwiegend der Umgang mit Karte und Kompass durch verschiedene Trainingsformen geübt. Neben technischen Übungseinheiten ist aber auch Ausdauertraining in Form von Dauerläufen vorgesehen.

Kinder ab 9 Jahren/ Jugendliche / Erwachsene

jeden Mittwoch 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Treffen: Sportplatz Castöhlenweg gegenüber dem Kanuheim des PTSV

Übungsleiter: Christian Stamer

Trainiert wird größtenteils im Wehrberggelände. Einmal im Monat ist geplant ein anderes Gelände aufzusuchen um dort auch mit neuen bzw. noch unbekannten Orientierungslauf-Karten zu trainieren. An diesen Tagen wird das Training etwas länger dauern.

Winterhalbjahr

Oktober bis April

Wenn es abends dunkel ist, wird die Ausdauer durch Dauerläufe trainiert. Außerdem ist vorgesehen an Wochenenden in Wäldern der näheren Umgebung zu trainieren. Ab Januar finden dann alle 2 Wochen kleine Trainingsläufe in Schleswig-Holstein statt, an denen wir teilnehmen können.

Lauftraining alle Altersstufen

jeden Mittwoch 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
außerdem Sonnabends/ Sonntags nach Absprachen

Treffen: PTSV Sportheim in der Lindenstraße

Übungsleiter: Christian Stamer