Laternenumzug vom Preetzer TSV und der FT Preetz

Am Sonntag, den 06. November 2022 fand der 2. gemeinsame Laternenumzug vom Preetzer TSV und der FT Preetz statt.

Kurz vor 18:00 Uhr war es noch recht still auf dem Sportplatz der FT Preetz, dieser füllte sich aber recht schnell, bevor es dann pünktlich um 18:00 Uhr von der FT über den Lerchenweg, den Birkenweg und der Lindenstraße zum Sportplatz des Preetzer TSV ging. Die Polizei sorgte auf unserem Fußmarsch für die nötige Sicherheit, während wir musikalisch vom PTSV Blasorchester unter der Leitung von Bruno Wojke mit bekannten Liedern zum Laternenumzug unterhalten wurden.

Eskortiert von der Preetzer Jugendfeuerwehr führten die beiden Vorsitzenden Ralf Löhndorf von der FT Preetz und Olaf Szupryczynski vom Preetzer TSV den Umzug an.

Am Ende fanden über 700 Kinder, Eltern, Omas und Opas den Weg zum PTSV, wo Bretzeln und Würstchen gegen eine Spende zur Stärkung bereitstanden. Für innere Wärme sorgte Kinderpunsch und Glühwein mit Schuss, ausgeschenkt vom Wirt des Preetzer Sportheims.

Zum Abschluss gab es das mittlerweile schon traditionelle Lagerfeuer.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Sievert vom Rewe Markt Centrum in Preetz für die gespendeten Brötchen.

Zurück

Unsere Sponsoren