Regionalliga 2023

Starker zweiter Platz im letzten Regionalligakampf

Nachdem die Gewichtheber-Mannschaft des Preetzer TSV in den ersten Wettkämpfen der Regionalliga nicht in voller Mannschaftstärke antreten konnte, wurde im letzten Wettkampf ein sehr guter zweiter Platz erkämpft. Mit den Neuzugängen Renee Van Hardeveld, Gregor Zorc und dem Jugendlichen Dean Lorr, sowie Jan Mönig und Pia Reher wurde mit 1099,47 Sinclair-Punkte ein neuer Mannschaftsrekord aufgestellt und von 30 möglichen Versuchen 29 gültig gestaltet. Neue Bestleitungen erzielte unsere Renee im Reißen (63 kg) und Stoßen (78 kg) und Dean Lorr (Jahrgang 2010) mit 45 kg im Reißen und 58 kg im Stoßen. Die Bestleistungen von Dean bedeuteten gleichzeitig neue Landesrekorde in der Gewichtklasse bis 61 kg. Einen sehr guten Tag hatte auch Gregor Zorc. Der aus Frankfurt am Main zugezogene Medizinstudent hat mit 135 kg im Stoßen nicht nur die absolut größte Last gestoßen, sondern auch die größte Last mit 115 kg gerissen, was ihm den zweiten Platz in den Sinclair-Punkten eingebracht hat. Sehr aufgeregt ging Pia Reher in den Wettkampf, konnte aber dann doch 5 von 6 Versuchen gültig gestalten und trug entscheidend zum Wettkampfergebnis bei. Altmeister Jan Mönig lieferte wieder eine solide Leistung und sechs gültige Versuche (93/117) ab. Für ihn ein sehr guter Vorbereitungswettkampf für die in zwei Wochen stattfindende Deutsche Meisterschaft der Masters in Riesa.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Athletik Hamburg               1240,48 Punkte

Preetzer TSV                       1099,47