Silber für den Umlauf sowie Wolfs/Treuer Kajak-Zweier

Dieses Jahr sorgte der Nikolaus für traumhafte Bedingungen: Blauer Himmel und Sonne bei klirrenden – 7 Grad. Für jeden der 100 Teilnehmer, die auf 54 Boote verteilt teilnahmen, ein besonderes Erlebnis in wundervoller Landschaft. Gestartet wurde am Kanuheim in Ratzeburg am Küchensee, weiter ging es über den Domsee in den Ratzeburger See. Dort erfolgte die Wende am Campingplatz „Kalkhütte“ bis es zum Zieleinlauf am Ratzeburger Rathaus ging.

„Neben dem Ergeiz einer guten Zeit stehen natürlich der Spaß am Wassersport und die Freude an der wunderbaren Landschaft im Vordergrund!“,

so wirbt der Ratzeburger Kanuverein. Und unsere Preetzer Kanuten Jan und Joachim Umlauf sowie Mona Wolfs und Hanno Treuer können dieses Zitat nur bestätigen. Nicht zum ersten Mal nahmen sie an dieser tollen Regatta im Winter teil und freuten sich über die fantastische Stimmung unter den Teilnehmenden und lobten die hervorragende Versorgung durch die Ausrichter des Ratzeburger Kanuclubs, die mit Heißgetränken und warmer Suppe für das leibliche Wohl sorgten. Unsern beiden Zweierteams, die das ganze Jahr über fleißig trainierten, lieben diese besondere Stimmung am Ende eines Trainingsjahres und kürten dieses jeweils mit einem 2. Platz „Silber“ !

Schon lange ist diese Regatta ein Geheimtipp, von der sich ein NDR Team überzeugte und einen schönen Beitrag sendete. Gerne einzusehen unter: Schleswig-Holstein Magazin: Ratzeburg: Nikolaus-Regatta bei klirrender Kälte | ARD Mediathek