Ein neuer Steg für das Kanuheim

Der Steg am Kanuheim ist in die Jahre gekommen und musste dringend erneuert werden.

Keine leichte Aufgabe für die Vorsitzende der Kanuabteilung, Regine Nofcz: Die Holzpreise standen auf dem Höchststand und die Zeit drängte. Ein Mammutaufgabe!

Dank ihres unermüdlichen Engagements schaffte Regine es zahlreiche Spenden einzuholen und zuletzt auch durch die Bürgerstiftung Preetz die Finanzierung für das Material sicherzustellen.

Die Baukosten konnten Dank des großen Helferteams um die federführenden „Projektleiter“ Thomas Brügge, Jens Dawurske und Rolf Möller durch Eigenleistung eingespart werden. Handwerkliche Fähigkeiten und intensive Arbeitstage durch ein tolles Team konnten nun den Steg fertigstellen und somit für große Sicherheit am Kanuheim sorgen.

An dieser Stelle möchten wir dem großartigen Team im Namen aller Kanuten einen großen Dank auszusprechen. Viele Tage Arbeitsfleiß haben sie in die Planung und den Bau des Steges investiert und für große Begeisterung für diese gelungene Arbeit am Kanuheim gesorgt.

Die Fotos zeigen, wie umfangreich der Bau war.

Auch danken wie all´ unseren Sponsoren und der Bürgerstiftung Preetz für die finanzielle Verwirklichung dieses Projektes. Ohne unseren Finanzgeber wäre ein Projekt in dieser Größenordnung nicht möglich.

Vielen Dank!

Der Vorstand der Kanuabteilung