7 Jahre - Abteilungsleitung Regine Nofcz Ein Dankeschön!

7 Jahre lang voller Tatendrang, mit viel Zeiteinsatz und immer präsent…so kennen wir Regine Nofcz: Abteilungsleiterin mit Leidenschaft für ihre Aufgabe und für ihren Sport.

Nun haben wir Regine auf der letzten Jahreshauptversammlung verabschiedet. Ein persönlicher Entschluss, denn das Renten-Dasein naht und damit verbunden, mehr Zeit für lange Segeltörns und mehr Zeit für die 3 Enkelkinder.

Der Sport lebt vom Ehrenamt und Engagement… und Personen, wie Regine.

Jede Aufgabe nahm Regine mit viel Herzblut entgegen, ging auch schwere Wege, immer im Sinne der Abteilung. Es gab kaum einen Zuschuss, den sie nicht versuchte zu bekommen, denn Ausrüstung, Bootsmaterial und die Steganlage mussten finanziert werden. Bereits durch ihre Tätigkeit im Hauptverein arbeitete sie als Schatzmeisterin und wusste so über alle Möglichkeiten der sportlichen Finanzierung bescheid.  Alle Fäden liefen bei Regine zusammen. Sie hat ihre ehrenamtlichen Aufgaben mit großem Verantwortungsbewusstsein geführt.

Aber auch das große Gelände am Kanuheim musste gepflegt werden. Sie sorgte und begleitete die    Bootshausdienste, sah, wo Arbeiten anfielen, sorgte für die Verpflegung der Arbeitenden und ging immer mit gutem Beispiel voran - war immer dabei. In all den Jahren waren die Mitgliederzahlen der Abteilung hoch, nicht zuletzt, weil Sie als Trainerin der Schüler/innen eine große Gruppe betreute und die Freude am Kanusport vermittelte. Das gesellige Miteinander war ihr wichtig und viele gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen förderten ein rundum schönes Vereinsleben. So wurden alle Familien der jungen Paddler/innen in das Vereinsleben einbezogen, durften selbst das Kanu ausprobieren und beim An- und Abpaddeln dabei sein. Es war daher nicht verwunderlich, dass für die Regatten ein großer Helferkreis zur Verfügung stand und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Viele Vereine beneiden uns um diese Gemeinschaft.

Der Informationsfluss innerhalb der Abteilung funktionierte außerordentlich gut. Regine schaffte es, alle Mitglieder in einem Email-Verteiler zu erfassen und diesen zu pflegen, um alle mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Selbst der Hauptverein nannte Regine aus diesem Grund als Vorbild, bei der sich andere Abteilungen gerne eine Scheibe von abschneiden dürfen.

Wir sind sehr froh, dass uns Regine als Trainerin erhalten bleibt und sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Liebe Regine, für all die wunderbaren Jahre, in denen das Miteinander, der Teamgeist und der gegenseitige Respekt eine große Rolle spielte, sagen wir herzlichen Dank!