Abpaddeln 2021

Nach Corona und unter der 3 G-Regel konnte unser alljährliches Abpaddeln wieder stattfinden.

Der goldene Herbst schenkte uns Kanuten am 23.10.2022 einen traumhaften Tag zum Abpaddeln. Bei Sonnenschein und zuerst gutem Wind, ging es mit 34 Paddler/innen in unserem Drachenboot, dem Zehner und einem 6er auf den Lanker See Richtung Wahlsdorfer Bucht. An der Badestelle, die immer unser Rastpunkt ist, konnten wir, trotz des starken Regens der letzten Tage, gut Rast machen.  Kuchen, Kaffee, Tee und Punsch gab es wieder einmal reichlich. Da wir doch zunehmenden Wind bekamen, machten wir uns schon nach einer halben Stunde wieder auf den Rückweg. Die Besatzungen waren so begeistert und paddelten eifrig zurück. In diesem Jahr hatten wir die Boote personell gut gemischt, so dass alle gut voran kamen. Der Wind schlief dann doch plötzlich auf der Rücktour ein und am Kanuheim angekommen, war der See spiegelglatt. Nachdem die Boote wieder an ihren Plätzen verstaut waren, wurde der Grill angeworfen und das Lagerfeuer angezündet. Zur Grillwurst gab es mitgebrachte Salate und Brote. Es war alles sehr lecker und reichhaltig. Die Jugendlichen spielten mit vielen Ideen auf dem Gelände. Die Erwachsenen holten das nach, wonach man sich so lange wieder gesehnt hatte. Klönschnack.

Schön war auch, dass wir wieder einige neue Mitglieder mit ihren Familien unter uns begrüßen konnten, die sichtlich Spaß hatten. Nach so langer Pause waren alle glücklich und genossen diesen Tag, der erst am späten Abend endete.