Ehemalige weibliche Jugend

Jugend A
weibliche Jugend
Jugend U18
Informationen und Berichte (Saison 2014/2015)
Weibliche Jugend bereits im Spielbetrieb
Bereits im zweiten Jahr wird die Jugendmannschaft von Victoria Treziak und Laura Voß trainiert und betreut. Das Training findet regelmäßig statt und erfreut sich immer wieder neuen Zulaufs, was besonders wichtig ist wegen altersbedingter Abgänge. Aktuell haben elf Jugendliche einen Spielerpass und vertreten den PTSV auf Landesebene. Am ersten Spieltag Ende September gestalteten sie die Spiele gegen eingespielte Teams wie Flensburg/Adelby und Rönnau sehr eng, siegten im Spiel gegen TSV Travemünde im Tiebreak deutlich mit 15:7 und hatten an allen Spielen viel Spaß!
Aktueller Kader: Hannah Voß, Katrin Göttsch, Kim Polomski, Lea Heyden, Lisa Schweickert, Marietta Terboven, Meret Kaliske, Maybritt Willer, Merle Willer, Nora Kohlstedt, Sarah Sobotta
Bettina Poppe

Informationen und Berichte (Saison 2013/2014)
Die weibliche Jugend stellt sich vor
"HalliHallo, wir sind die neue Preetzer Volleyball Jugend! Lächelnd  Trainiert und unterstützt werden wir von Victoria Treziak und Laura Voß. Mit deren Hilfe und unserem Mannschaftszusammenhalt wollen wir uns immer weiter verbessern und steigern! Wir sind zwar alle noch relativ frisch, haben allerdings schon eine Menge gelernt und mit dem nötigen Biss werden wir in unserer ersten Saison erfolgreich sein!
Unser Ziel ist natürlich das Siegen! Immer das große Ziel vor Augen steht das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft und das Erlernen des "kleinen Läufersystems" (welches schon hervorragend klappt) mit im Vordergrund.
Wir haben noch Großes vor! Vielleicht bekommen wir auch noch Zuwachs an Mannschaftskollegen und machen das Große noch größer!!"
____
G8 fordert seinen Tribut: im Jugendbereich ist ordentlich Schwund zu bemerken, die Gruppe ist deutlich kleiner geworden. So ist die gemeldete U20-Mannschaft nahezu identisch mit der Anzahl der Trainierenden - bisher hatte man deutlich mehr Spielerinnen für den Kader zur Verfügung.
Vicky wird demnächst mit der Ausbildung zur lizenzierten Trainerin beginnen, um die Jugendlichen noch besser voranbringen zu können.
Aktueller Kader: Fenja Schade, Hannah Voß,(Janne Karlitschek), Kim Polomski, Lena Ruthenberg, Marietta Terboven, Meret Kaliske, Nele Tiessen, Nora Kohlstedt, Sarah Sobotta
Bettina Poppe

Ersten Spieltag erfolgreich überstanden! (Mannschaftsbericht)

Informationen und Berichte (Saison 2012/2013)
Alte Jugend mit neuen Prinzipien - der Preetzer TSV auf dem Vormarsch
Veränderungen bei der Jugend? Besonders viel hat sich nicht geändert und trotzdem, die voraussichtlich letzte Saison für DIESE jungen Frauen ist gut gestartet. Wir hoffen nächstes Jahr ein paar Frischlinge aufnehmen zu können um den PTSV wieder zur U20 melden zu können.
Nun zur aktuellen Saison. Diese ist schon gestartet und das für die Preetzer sehr erfolgreich. Wir freuen uns in Adelby Zweiter geworden zu sein.
Alle, außer dem Trainer, sind ohne Erwartungen zu dem Spieltag gefahren. Die letzten Jahre waren nicht so erfolgreich und dann der Umschlag: das erste Spiel souverän gewonnen und dann nicht nachgelassen. Lediglich das Spiel gegen Flensburg haben wir verloren.
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und versuchen genauso weiter zu spielen. Hoffen wir, dass die Jugend nicht zu viel Blut geleckt hat und die Erwartungen des nächsten Spieltages nicht zu hoch sind.
Aktueller Kader: Antonia Trede, Fenja Schade, Jana Schembera, Johanna Petersen, Jonna Bastian, Jule Marie Röske, Jule Taßler, Laura Voß, Rebecca Naß, Runa Zeugke, Sanina Mewes
Marvin Görlitz

Galerie Mannschaftsfotos