2 x Norddeutsche Seniorenmeister mit Preetzer Unterstützung

von Bettina Poppe

Eine komplette Seniorenmannschaft bekam der PTSV in diesem Jahr nicht zusammen – dennoch konnten sich zwei Spieler für die Deutsche Meisterschaft am Pfingstwochenende qualifizieren. Siggi Hansen, Trainer der 1.Damenmannschaft, freute sich zum Saisonabschluss nicht nur über die Meisterschaft in der Landesliga mit der „Altherrenmannschaft“ der FT Adler Kiel, sondern auch über eine makellose Bilanz bei der Norddeutschen Meisterschaft der Senioren in Heide, wo er zusammen mit dem SC Strande sämtliche Begegnungen mit 2:0 Sätzen gewann (gegen VG Elmshorn, SV. E. Ueckermünde, TSV Empor Göhren und MTV Heide).

Zeitgleich qualifizierte ich selbst mich mit den Flensburger Seniorinnen wie bereits in den vergangenen Jahren ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. Auch Flensburg gewann alle Begegnungen 2:0 (gegen ESV Waren-Rethwisch, Hummelsbütteler SV und VG Elmshorn). Einziger Wermutstropfen in diesem Jahr: dadurch, dass die DM in Kiel ausgetragen wird, fällt die sonst immer sehr erlebnisreiche und lustige Anreise doch sehr kurz aus! Eine gute Platzierung durch kräftige heimische Unterstützung könnte darüber aber hinwegtrösten...

Zurück

Unsere Sponsoren