2. Jugendspieltag der Saison in Bargteheide

von Lara Löffler (A-Jugendliche)

Der zweite Spieltag der Saison stand an. Wieder einmal mit 2 Mannschaften ausgestattet, ging es dieses Mal nach Bargteheide. Nach dem erfolgreichem ersten Spieltag von Preetz 1, wollten wir dieses Erfolg natürlich wiederholen und auch Preetz 2 hatte nur gute Vorsätze. Als wir um 9 Uhr ankamen, mussten wir leider feststellen, dass schon wieder eine Mannschaft abgesagt hatte, war ein Spieltag in 2 Gruppen wieder nicht möglich. Die 5 anwesenden Mannschaften waren PTSV Eutin, Lübeck, der Gastgeber Bargteheide, PTSV 2 und PTSV 1. Das erste Spiel für PTSV 1 ging gegen Lübeck. Das erste Spiel ist manchmal ein Zitterspiel, da man denken könnte wir seien noch nicht angekommen, doch am diesem Tage lief es gegen Lübeck mit einem glatten 2 – Satz Sieg, jeweils zu 14 sehr gut. Preetz 2 musste gleich gegen einen der Favoriten ran, nämlich gegen Bargteheide. Sie hatten in keinem der beiden Sätze eine Chance und verloren glatt. Demnach wollte Preetz 1 es den Bargteheidern im nächsten Spiel so richtig zeigen. Doch auch wir hatten sehr arge Probleme gegen Bargteheide, die vor allem durch eine Spielerin uns nie haben ins Spiel kommen lassen. Noch 2 Spiele hatten wir vor uns und das nächste sollte das unangenehmste von jedem Spieltag werden. Gegen unsere eigene Mannschaft Preetz 2.Aber dieses Spiel ging relativ schnell in zwei Sätzen an Preetz 1. Dennoch haben wir uns nach dem Spiel gegen Bargteheide nicht unterkriegen lassen und wollten uns den 2. Platz mit einem Sieg gegen Eutin sichern. Das gelang uns dann auch. Konzentriert holten wir uns beide Sätze und somit waren dann auch alle mit dem 2. Platz zufrieden. Doch bei Preetz 2 lief es leider wiederum nicht so gut. Nachdem sie das Spiel gegen uns verloren hatten, verloren sie auch ihr letztes Spiel gegen Lübeck. Es war ein schöner Spieltag, den Kaja Rüter, die verletzt ist, aber trotzdem als Fan mitgefahren ist, mit vielen Fotos und auch mehreren Mannschaftsfotos unterlegt hat. Diese können alle auf unsere neuen Homepage unsere 2 Mannschaften ansehen : www.ptsv-volleyball-maedels.de.tl/

Zurück

Unsere Sponsoren