Spannung pur vor dem ersten Spieltag in der Verbandsliga –> Heimspiel!!!

von Bettina Poppe

Die Jugend hat bereits den Anfang gemacht – am Wochenende geht es auch für die Verbandsligadamen los. Beim Heimspieltag in der Redwoodhalle trifft man auf Gegner, die man aus vergangenen Jahren kennt – PSV Eutin und TSV Neustadt, zwei lösbare Aufgaben bei ordentlicher Leistung seitens der Ausrichterinnen.

Die Preetzerinnen haben ja nach zwei Jahren Abstinenz erneut den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft und gehen mit neuen Kräften (körperlich und personell) in die aktuelle Saison. Schon vor Ende der Sommerferien wurde wieder trainiert, zusätzlich zum Hallentraining absolvieren die Damen ein wöchentliches Koordinations- und Krafttraining. Höhere Liga erfordert höheren Einsatz!

Für Preetz völlig ungewohnt stehen genügend Spielerinnen zur Verfügung: der Kader der letzten Saison bleibt vollständig erhalten, zusätzlich haben wir zwei Jugendspielerinnen, zwei Australien-Rückkehrer und einen Neuzugang zu verzeichnen. Somit besteht der Kader aus 15 (!!!) Spielerinnen!

Mannschaft und Trainer sind gespannt auf die Saison, wollen ihr Bestes geben und freuen sich natürlich über Unterstützung am Wochenende.

Spielerkader der Saison 2009/2010 1.Damen Verbandsliga

bisheriger Stamm
Yvonne Back AA
Bettina Poppe MA
Karolin Chouati MA
Patricia Sprunk-Hansen S / D
Jule Hansen MA
Elena Streck AA
Birga Klaunig D
Anne Turnbull AA
Mona Klaunig S / D
Susanne Schmieden D / AA
 
Neuzugänge
Marike Fröhlich MA (Rückkehr nach Auslandsaufenthalt)
Wenke Mickley AA (von GfL Hannover, VL)
Sina Haberland AA (eigene Jugend)
Kaja Rüter D / AA (eigene Jugend)
Janina Hörmann MA (Rückkehr nach Auslandsaufenthalt)
 
Trainer
Siggi Hansen
 
Abgänge
- keine -

S=Steller, D=Diagonalspieler, MA=Mittelangreifer, AA=Außenangreifer

Zurück

Unsere Sponsoren