Volles Programm mit zwei Heimspieltagen – 1. Herren mit zwei Auswärtssiegen

von Bettina Poppe / Kathi Zinck

Damen Bezirksklasse:
PTSV2 - Eckernförder MTV3 3:0 (25:12, 25:15, 25:16)
PTSV2 - Kieler TV5 1:3 (25:14, 21:25, 20:25, 16:25)

Herren Kreisliga:
PTSV1 - TG Rangenberg3 3:1 (25:13, 23:25, 25:10, 25:8)
TSV Klausdorf - PTSV1 0:3 (15:25, 23:25, 18:25)
PTSV2 - TSV Wattenbek2 1:3 (25:22, 18:25, 25:27, 14:25)
PTSV2 - SV Sülfeld 0:3 (11:25, 14:25, 17:25)

Die ersten Herren konnten sich am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten, die Jungs hingegen verloren trotz zunächst heftiger Gegenwehr gegen Wattenbek, hatten gegen Sülfeld keine Chance und fielen auf den sechsten Platz zurück.

Die Bezirksklasse-Damen machten am Sonnabend in Schellhorn den Anfang. Hier ein Bericht von Kathi Zinck:

„Am Samstag war dann also unser erster Heimspieltag dran. Die Zeichen standen zum wiederholten Male auf Absage, da sich auch diesmal nur 5 ganz gesunde und spielfähige Spielerinnen finden konnten. Aber mit zusammengebissenen Zähnen und der tollen Unterstützung von Anne (1. Damen) und Anna (A-Jugend) haben wir es tatsächlich auf 8 Spielerinnen gebracht! Da waren Startschwierigkeiten im Zusammenspiel natürlich vorprogrammiert. Den ersten Satz gegen Eckernförde starteten wir jedoch mit der erfolgverwöhnten Aufstellung vom letzten Spieltag und konnten auch diesmal siegreich vom Feld gehen. Bei einem Vorsprung von 2 Sätzen kamen dann auch Anne und Anna zum Einsatz. Nach einigen Bällen mit einigem Durcheinander auf dem Spielfeld haben sich alle recht gut aufeinander eingestellt und uns den Sieg des ersten Spieles beschert.

Damit war unser Ziel für diesen Spieltag schon mal erreicht. Wir haben uns aber nicht darauf ausgeruht und den ersten Satz gegen die Mädels vom KTV 25:14 gewonnen. Im folgenden reichten leider weder Kondition noch Konzentration aus, um sie zu schlagen und so mussten wir uns mit einem 1:3 zufrieden geben. Aber wir sehen sie ja noch mal wieder!“

Spielerinnen: Anja Eggert, Sarah Kistel, Irene Pauselius, Bianca Rackl, Nadine Schwarz, Anna Sluyter, Anne Turnbull, Kathi Zinck Betreuer: Norbert Pless

Zurück

Unsere Sponsoren