DM Langdistanz und Deutschland-Cup in Bad Harzburg

Bronzemedaillie bei den Schülern

Die Orientierungsläufer des Preetzer TSV feierten bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz den Gewinn der Bronzemedaillie für Anton Silier in der Schülerklasse H14. Im steilen und steinigen Gelände an der Kästeklippe im Oberharz gelang ihm ein fulminater Lauf, der mit nur 20 Sekunden Rückstand mit dem dritten Platz belohnt wurde. Auch Konrad und Christian Stamer als jewiels 6. in H12 bzw. H45 überzeugten mit vorderen Platzierungen.

files/images/Abteilungen/orientierungslauf/Fotos/Fotos 2015/AntonSiegerehrung.jpgBei der abschließenden Deutschland-Cup-Staffel für Vereinsmannschaften überraschte die Schüler-mannschaft des PTSV mit einem 4. Platz im Feld der files/images/Abteilungen/orientierungslauf/Fotos/Fotos 2015/Konrad_SchuelerDCup.JPG26 Schülerstaffeln. Beim erstmals ausgetragenen Schüler Deutschland-Cup liefen Nilas Stamer, Konrad Stamer, Annika Stamer und Anton Silier ein ausgeglichenes Rennen und freuten sich bei der Siegerehrung zusammen mit den anderen Mannschaften. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar der Bronzerang drinn gewesen, waren die PTSV-Läufer auf der letzten Strecke doch zwischenzeitlich an der später drittplatzierten Staffel aus Dresden vorbei gelaufen.