Kurzstreckenstaffel des Preetzer TSV

Auch in diesem Jahr gab es zu Saisonbeginn wieder einen Staffel Orientierungslauf in Preetz. Bei idealen Bedingungen und viel Sonnenschein fand der Wettkampf am vergangenen Sonntag (19.4.) im Wohngebiet Glindskoppel und angrenzendem Wald statt.
Sieger der diesjährigen Staffel-OLs wurde in der Herrenwertung der SC Klecken aus der Nordheide südlich von Hamburg mit Uwe Dresel und Ralph Becker vor den Vorjahressiegern Hannes Titlus und Philipp Fleischer vom PTSV. Den dritten Platz erreichte TSV Malente I mit Hilke und Dirk Andersson.
In der Damenwertung gewann ein gemischte Mannschaft aus Klecken und Kiel mit Barbara Dresel und Anke Dannowski. Die Schülerwertung (H14) gewann ebenfalls ein gemischtes Team. Hier siegte Bennet Seidler vom PTSV zusammen mit Ronja Seifert aus Malente. Das PTSV-Team mit Jonas Rädisch und Shawn Brauer musste leider auf Grund eines falsch angelaufenen Kontrollpostens aus der Wertung genommen werden.
Der Staffellauf bestand aus vier verschiedenen Bahnen von 2 bzw. 3 km Länge. Diese Strecken mussten von mindestens 2 Läuferinnen bzw. Läufern je Team abwechselnd gelaufen werden. Start und Ziel war auf dem Bolzplatz am Ortsrand von Preetz unweit von Hof Hörnsee.
Für die Orientierungsläufer geht es im Wettkampfprogramm jetzt Schlag auf Schlag weiter. Am kommenden Wochenende fahren einige Schüler- und Jugendläufer des PTSV mit der Mannschaft des SHTV zum Jugendländervergleichskampf nach Chemnitz/ Sachsen. Dort finden am Samstag ein Einzellauf und am Sonntag ein Staffellauf statt.
Im Mai steht mit dem Grenzturnier in Dänemark ein weiterer Länderkampf an bevor am 14.6. in Malente die Landesmeisterschaften auf dem Programm stehen.
Für interessierte Neueinsteiger bietet der PTSV ab Mittwoch 6.5. einen Schnupperkurs „Orientierungslauf“ an. Alle Interessierten ab 10 Jahren können mitmachen. Kartenmaterial stellt der PTSV zur Verfügung. Treffpunkt ist jeweils mittwochs 18 Uhr am Sportplatz Casthölenweg in Preetz.

Weitere Auskünfte bei Christian Stamer, Tel. 04342/858575 Email c.stamer@t-online.de oder unter www.preetzer-tsv.de/orientierungslauf