3. Lauf OL-Winterserie Nord

(alternativ als Präsenztraining am 07. Februar 2021

Einladung als PDF

Gelände:
a) Stadtnaher Wald mit dichtem aber unregelmäßigem Wegenetz und u.z.T. starkem Unterbewuchs. Das Gelände ist eiszeitlich geprägt.
b) Urbanes Gelände mit Parkflächen und kleinen Waldbereichen

Karten:
a) Weinberg, ISOM 2017-2, 1:7.500, Äquidistanz 2 m, Stand 2021
b) Glindskoppel, ISSOM, Äquidistanz 2 m, Stand  2021

Organisation:

Individuelles, selbst organisiertes OL-Training im Zeitraum. Es gibt vier verschiedene Bahnen. Entscheidung über eine alternative Durchführung als “Präsenztraining” am Sonntag 31. Januar.

“individuell”: 06. bis 21. Februar . Bahnen und MapRun-Codes werden per E-Mail zugeschickt und selbst gedruckt. Einfache rot-weisse Markierung hängen während des Trainingszeitraum im Wald. Zusätzlich Postenkontrolle über MapRun möglich (optional) (http://maprunners.weebly.com/maprunf.html).

Alternativ “Präsenztraining”: Sonntag 07. Februar. Startmöglichkeit von 11:00 bis 12:30 Uhr. Trainingsende 13:30 Uhr. Die Startzeiten sind frei wählbar. Postenkontrolle mit SportIdent, SI Air ist aktiviert.  - Das Präsenztraining kann leider nicht stattfinden.

Strecken:

Wald (Karte Weinberg)
Bahn 1 3,0 km, leichte Orientierung (Niveau D/H12)
Bahn 2 3,5 km, mittel schwierige Orientierung
Bahn 3 3,3 km, mittel schwierige Orientierung
Sprint (Karte Glindskoppel)
Bahn 4: 3,0 km, mittel schwierige Orientierung

Anmeldung bitte per Email an christian.stamer@ki.tng.de .

Kostenbeitrag Die Teilnahme ist kostenlos für Mitglieder der Vereine, die 2021 einen kostenlosen Lauf der OL-Winterserie Nord anbieten. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen einen Kostenbeitrag von 3,00 pro Läufer*in. Das Startgeld ist zu überweisen. Die Kontonummer wird euch bei der Meldung per E-Mail mitgeteilt. Aktuelle Informationen im O-Manager.

Eine ausreichende Versicherung ist Sache der Teilnehmer:innen