SHTV Wintertraining

Der Lauf ist Teil der Wintertrainingsserie Nord.

Karte: Klosterforst, Maßstab: 1:10.000, Äquidistanz: 2,5 m, ISOM, Stand: Januar 2024
Gelände: Buchenhochwald mit steilen Anstiegen und ausgeprägtem Wegenetz. Bitte die Sperrgebiete nicht betreten!
Modus: Es werden 5 Bahnen angeboten. Die Bahnen 1 und 2 werden auf Teilabschnitten auch als Korridor-OL und mit reduzierter Karte (nur Höhenlinien) angeboten.
Für Kinder bis DH12 und Anfänger gibt es 2 Bahnen (Bahn 4 und 5), die für intensives Wald-OL-Training genutzt werden können.
Mehrere Bahnen bitte unter Extras im O-Manager eintragen oder per Email.

Bahn 1: 6,9km (schwierig)
Bahn 2: 4,1 km (schwierig)
Bahn 3: 3,3 km (DH 14/ mittel)
Bahn 4: 2,4 km (DH 12/ leicht)
Bahn 5: 1,9 km (DH10/sehr leicht)

Die Teilnahme ist kostenfrei für Vereine, die selber ein Wintertraining anbieten. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 2 € für jede Strecke.

Start: ab 10:30 Uhr in freier Startreihenfolge mit Si-Startstation

Treffen: und WKZ auf dem Spielplatz des Marie-Christian-Heim in Kiel-Elschenhagen, Rönner Weg 75, 24146 Kiel

Parken: Auf dem Parkplatz des Marie-Christian-Heims

Anfahrt: B76 Ausfahrt Kiel-Elschenhagen, Richtung Elmschenhagen-Kroog über die Reichenberger Allee, Elmschenhagener Allee, Am Wellsee bis zum Rönner Weg.

Anmeldungen bis Mittwoch 17.01. im O-Manager oder per Email an Christian Stamer orientierungslauf@preetzer-tsv.de