1. Herren unterliegt Spitzenreiter knapp

Am heutigen Sonntag begrüßte unsere 1. Herren die Spitzenreiter aus Oberalster in der heimischen Wilheminenhalle zum Spitzenspiel in der Oberliga. Nach einem 2:8 im Hinspiel aus Preetzer Sicht und erst fünf Minuspunkten in der gesamten Saison für die Gäste war die Favoritenrolle klar - für unsere Jungs hingegen zählt weiterhin die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes als primäres Ziel. Dennoch würde man natürlich die Chance nicht auslassen, Oberalster nochmal etwas unter Druck zu setzen, sollte hier heute ein Heimsieg rauspringen.

Schon zu Beginn waren die Duelle hart umkämpft und beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Während sich Samuel und Christof durchsetzen konnten, mussten Lasse und Julius den Gegnern zum Sieg gratulieren - und das, nachdem es bereits 0:2 stand und die Preetzer dann eigentlich mit etwas Oberwasser in den letzten Satz gingen.

Im oberen Paarkreuz gingen die ersten Einzel beide mit 0:3 an die Gäste, bevor Julius sich knapp gegen Gerrit Weber durchsetzen konnte und somit den Anschluss hielt. Christof zog dann gegen Witter den kürzeren und auch Samuel konnte sein Spiel nicht zu Preetzer Gunsten entscheiden. Lasse jedoch gewann in drei Sätzen und dann zeigte Julius Nerven, die seinem Nachnamen alle Ehre machen und bezwang Christian Witter in der Verlängerung des fünften Satzes. Damit stand es 4:5 aus Preetzer Sicht und Christof führte im Parallelspiel bereits mit 2:0 - in der mittlerweile gut gefüllte Wilhelminenhalle machte sich Zuversicht unter den Zuschauern breit. Doch Gerrit Weber kämpfte sich zurück, sodass Christof die Dominanz im Spiel und schließlich selbiges zum Endstand von 4:6 verlor.

Die knappe Niederlage sorgte kurz nach dem Spiel für das ein oder andere enttäuschte Gesicht, zumal die Chancen da waren und ein Unentschieden oder gar ein Heimsieg nicht unverdient gewesen wären. Andererseits hat man mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer nichts verloren und verbleibt auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. Auf der starken Leistung heute können die Preetzer Spieler aufbauen und das heutige Auftreten sollte Selbstbewusstsein und Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.

Weiter geht's mit einem weiteren Heimspiel - am 03.04. gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Die heutigen Ergebnisse im Detail findest Du hier: https://www.mytischtennis.de/clicktt/DTTB/21-22/ligen/Oberliga-Herren-Nord-Ost/gruppe/394798/spielbericht/13100732/Preetzer-TSV-vs-Oberalster-VfW/