Klassenerhalt gesichert - 2. Herren gewinnt Relegation und bleibt in der VOL!

4 Mannschaften - 1 Ziel! Zur Relegation um den Aufstieg in die Verbandsoberliga Nord (VOL) trafen sich an diesem Wochenende die Mannschaften des Preetzer TSV II, 1. TTC Greifswald II, TTC Ramsharde und TTG 207 Ahrensburg in der Preetzer Wilhelminenhalle.

Nach einer in Teilen etwas unglücklich verlaufenen Spielzeit fand sich unsere zweite auf Tabellenplatz 8 der abgelaufenen Verbandsoberliga Saison wieder, gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Verbandsliga. Damit musste der Klassenerhalt bzw. Wiederaufstieg in der Relegation gegen die Verbandsligazweiten aus den Verbänden Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern erspielt werden.

Die zahlreichen Fans aller Mannschaften freuten sich über sehenswerten Tischtenissport. Alle vier Mannschaften gaben alles. In jedem Spiel wurde um jeden Ball gekämpft.
Am Ende wurde der Preetzer TSV II seiner Favoritenrolle gerecht: Mit jeweils 10:0 gewann unsere Oberligareserve am Samstag gegen die Mannschaften aus Ramsharde und Greifswald. Heute folgte gegen Ahrensburg folgte ein 9:1. Von einer derartigen Dominanz in allen drei Spielen konnte im Vorfeld niemand ausgehen. Kompliment an die Mannschaft zu dieser herausragenden Leistung!

Damit hat unsere "Zwote" die Relegation gewonnen und spielt auch in der kommenden Saison überregional in der VOL!

Details zu den Spielen auf mytischtennis.de