2. Herren mit erstem Punktgewinn – Quo vadis, VOL?

Als Aufsteiger hat die zweite Herrenmannschaft es erwartet schwer in der VOL Nord. So war es nicht verwunderlich, dass es gegen Friedrichsort, Parchim und Ahrenburg zum Saisonbeginn erst einmal drei Niederlagen zu verdauen galt. Diese drei Mannschaften werden sich am Ende der Saison aber sicherlich am oberen Ende der Tabelle wiederfinden, während die „Zweite“ sich auf knallharten Abstiegskampf eingestellt hat.

Den Niederlagen konnten alle Spieler jedoch vieles abgewinnen und eine Menge Positives mitnehmen.Insbesondere viele knappe Sätze und Spiele verdeutlichten unseren Mannen, dass „mehr“ drin ist, man sich hier und da vielleicht noch ein bisschen an die neue Liga gewöhnen muss. Daher wurde sich auch optimistisch auf das Spiel am gestrigen Tage vorbereitet. Gegen den TTC Mölln, Mitaufsteiger aus dem Verbandsgebeit des TTVSH, sollte endlich gepunktet werden.

So ist es denn am Ende auch gekommen: Nach zwischenzeitlicher 4:2 und 5:3 Führung trennten sich am Ende beide Mannschaften 6:6 unentschieden.

Wie geht es nun weiter in der VOL? Dies bleibt abzuwarten. Nach Beschlussfassung der Gremien im NTTV werden ab sofort die angesetzten Spiele der VOL der Region Nord bis auf weiteres auf freiwilliger Basis stattfinden. Daher wird auch das für heute angesetzte Spiel gegen Sasel sowie das Spiel kommende Woche gegen Eilbeck nicht stattfinden.