Leichtathletikabteilung

In fünf Altersklassen werden bei uns hauptsächlich Schüler und Jugendliche mit der Leichtathletik vertraut gemacht. Ab 6 Jahren erfolgt das langsame und spielerische Heranführen an diese Sportart.
Erste kleine Wettkämpfe zeigen dem Einzelnen dann, dass sich seine Mühe gelohnt hat. Das Training wird mit zunehmendem Alter anspruchsvoller und auch die Wettkämpfe werden etwas größer. Nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Leichtathletik und allgemein an der Bewegung soll aber im Vordergrund stehen. Dafür sorgen mehrere ausgebildete Trainer, die die Kinder und Jugendlichen beim Training und auf Wettkämpfen betreuen. Uns ist jedes Kind, jeder Jugendliche willkommen, der Spaß an der Bewegung hat und der seine Fähigkeiten in den Disziplinen der Leichtathletik einmal ausprobieren und ausbauen möchte.
Aber auch für die etwas „älteren“ Sportler bietet die Abteilung Bewegungsmöglichkeiten.
Der Lauftreff „Sohlenkiller“ trifft sich regelmäßig um seinem Sport nachzugehen. Weitere Informationen über diese Gruppe erhält man unter der Abteilung „Lauftreff“.
Die Walker findet man zweimal in der Woche am Sportheim. Hier ist der Start für die Walkingrunde.
Von Mai bis Oktober findet man außerdem die Sportler, die für das Sportabzeichen trainieren jeden Mittwoch im Preetzer Sportstadion.
Es zeigt sich, dass die Leichtathletik für jede Altersgruppe etwas bietet und jeder sich nach seinen Möglichkeiten bewegen kann. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in unsere Abteilung findet.

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin Rita Heindorf Kührener Straße 68
24211 Preetz
Tel: 04342 - 4742
Stellvertreterin Erika Zabel Feldmannsplatz 8
24211 Preetz
Tel: 04342 - 4269
Kassenwart Christian Heindorf Kührener Straße 68
24211 Preetz
Tel: 04342 - 4742
Wettkampfwart Joachim Uliczka Ahornweg 14
24211 Preetz
Tel: 04342 - 71230
Festwart Marita Luithardt    
Jugendwart Henning Will