Herzlich willkommen im Bereich der Abteilung Gymnastik

Training in der Gruppe macht einfach Spaß und ist abwechslungsreich. In unserer Abteilung Gymnastik bieten wir Ihnen in vielen Preetzer Sporthallen Fitnesskurse an. Ob PTSV Mitglied, oder Nichtmitglied, wählen Sie nach Lust und Laune aus den vielfältigen Angeboten aus

Trainingszeiten

Fitness-Cocktail mit Karin / Mittwoch 18.30 Uhr Halle Lebenshilfe, Schule am Kührener Berg

Mit einem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. Durch Mobilisation und Stretching werden Muskeln und Gelenke beweglich gemacht. Eine Entspannungseinheit zum Trainingsende rundet die Stunde ab.

Faszien-Training mit Larissa / Montag, 18.45 - 20.00 Uhr, Sportheim

Die Faszienrolle dient in dieser Stunde nicht nur als Massagegerät, sonders bietet effektive Übungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Körperhaltung und Stabilität von Gelenken durchdringend bis zur Tiefenmuskulatur. Beweglichkeit, Koordination, Balance und gute Dehnungsmöglichkeit werden gefordert. Das alles wird abgerundet in eine progressive Muskelentspannung. Ein Vorab-Gespräch mit einem Arzt wird empfohlen, da nicht für jeden die Faszienrolle geeignet ist.

Frauengymnastik mit Karin / Dienstag 18.00 Uhr Halle Lebenshilfe, Schule Kührener Berg

Eine Sportstunde für jedes Alter, egal wie fit man ist. Stabilisierung des allgemein gesundheitlichen Wohlbefindens. Bei flotter Musik wird Kondition, Kraft und Beweglichkeit geschult.

Intensives Krafttraining mit Larissa / Dienstag 19.00 - 20 Uhr Uhr, Halle Lebenshilfe, Schule ,Kührener Berg

Durch unseren eigenen Körper und mit Hilfe von Widerstandsbändern wird jede Muskelpartie gezielt angesprochen und intensiv bearbeitet. Sehr effektives Training, da sehr viel mit Spannung gearbeitet wird. Diese Stunde ist für Fortgeschrittene und Sportliche Menschen geeignet.Durch unseren eigenen Körper und mit Hilfe von Widerstandsbändern wird jede Muskelpartie gezielt angesprochen und intensiv bearbeitet. Sehr effektives Training, da es sehr viel mit Spannung gearbeitet wird.

Fitnesslevel: **** intensiv

Männerturnen / Dienstag 20.15 Uhr Friedrich - Ebert - Halle

Eine Sportstunde für Männer jeden Alters. Kraft, Ausdauer und Kondition werden gestärkt.

Fitness mit Dorit / Donnerstag 17.15 Uhr Alte Wilhelminenhalle

Weitere Informationen folgen.

Fit Mix/Skigymnastik mit Dorit / Donnerstag 18.30 Uhr Alte Wilhelminenhalle

Für alle (nicht nur Skisportler), die auch in der Sommerzeit fit bleiben möchten, ihre Kondition verbessern und Spaß haben wollen!

Fitness Power mit Larissa / Donnerstag 19.00 - 20 Uhr Uhr , Halle Lebenshilfe, Schule Kührener Berg

Diese Stunde basiert auf Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Zwischendurch wird einIntervalltraining (HIIT) eingebaut. Die Belastungsintensität wird nach Belastungsdauer und Leistung gesteuert. Mit Einsatz von Liegestützhilfen wird noch effektiver die Muskulatur gefordert. Kraft und Ausdauer sind gefragt.

Diese Stunde ist für Fortgeschrittene , Fitnesslevel***** Aktiv

KAHA mit Alexandra Schantz / Donnerstag 19.00 - 20 Uhr Uhr, Übungsraum PTSV
KAHA Donnerstag: 19.00 - 20.00 Uhr Übungsraum Alexandra Schantz 10 Wochen Nichtmitglieder 50,-€