Herzlich willkommen im Bereich der Abteilung Musik

Das Orchester wurde 1951 als erstes Turnerjugend-Blasorchester Deutschlands gegründet und feiert in diesem Jahr sein 66-jähriges Bestehen.

Wir haben uns heute von der Blasmusik im herkömmlichen Sinne weitgehend gelöst, ohne die Traditionspflege in Vergessenheit geraten zu lassen. Das setzt ständige Aktualisierung an einem außerordentlich breit angelegten Repertoire voraus. Dabei legen wir großen Wert auf eine aktive Jugendarbeit, so dass Jung und Alt aus drei Generationen gemeinsam musizieren.

Unser Dirigent Bruno Wojke probt mit uns jeden Mittwoch von 19:00 - 21:15 Uhr im Orchesterraum des PTSV-Sportheims. Spielfreudige Musiker sind herzlich eingeladen, an einer unserer Proben teilzunehmen und uns kennenzulernen.

Musik Startseitenbild

Nächste Termine Musik

17.12.2017

Kontakt

Werner Rehmke
Otto-Hahn-Str. 20
D - 24211 Preetz
Telefon: 04342 - 84220
E-Mail: preetzer-blasorchester@t-online.de