FT Preetz und Preetzer TSV verschmelzen!

Am 17.7.2024 hat die FT Preetz der rückwirkenden Verschmelzung ab 1.1.2024 zugestimmt. Der Preetzer TSV hatte dieses Ziel schon im Frühjahr 2024 erreicht. Der juristische Verschmelzungsprozess läuft nun.


Ab 18.7.2024 sind alle Sportangebote gegenseitig geöffnet, und beide Vereine haben eine gemeinsame Geschäftsstelle in der Lindenstraße 37, Preetz. In der Übergangsphase werden sicherlich trotz aller Vorbereitung nicht alle Vorgänge auf Anhieb reibungslos funktionieren. Seid also bitte nachsichtig; wir nehmen uns jedem Thema an.
Die FT-Mitglieder zahlen bis 30.9.2024 die Beiträge nach dem bisherigen Verfahren der FT Preetz bis ab 1.10.2024 auch für Sie die gemeinsame Beitragsordnung gilt.

Aus zwei mach eins! Gemeinsam für den Sport in Preetz!

 

Welche Version wird es werden?!

Mit dem neuen Namen "Sportverein Preetz" benötigen wir auch ein neues Wappen / Logo. Wir haben hier die Farben Blau und Rot der bisherigen Vereine weiter genutzt. Die 4F, Frisch, fromm, fröhlich, frei verbindet beide Vereine in ihrer Turntraditon von Turnvater Jahn. Aus dem Stadtwappen der Stadt Preetz haben wir das Holsteiner Nesselblatt, welches wir Weiß und nicht in silberfarben ausführen sowie die Wellen, jedoch nicht als Balken, übernommen. Die Sportvereinslandschaft in Preetz hat viele Abspaltungen und Zusammenschlüsse erlebt. Der älteste Turnverein war der Preetzer Männerturnverein, der 1861 gegründet wurde. Daher bezieht sich das Wappen auf dieses Gründungsjahr. Die Umrandung und der Vereinsname sind in Gold ausgeführt.

Zusätzlich überlegen wir, später einen Schriftzug "SVP oder SV Preetz" zu entwickeln, der als Abkürzung und auf Trikots ab Saison 2025/26 zum Einsatz kommen kann.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

info@svpreetz.de

Sportangebote

Trainingsplan Abteilungen

Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden

 

Wir machen mit bei der Netto-Aktion [roter Netto]

 

"Bring dich ein für deinen Verein" ist die regionale Spendeninitiative von Netto. Mit dieser Aktion legen wir den Fokus auf die Förderung und Unterstützung von regionalen gemeinnützigen Vereinen. Ob Sportverein, Musikverein oder Naturschutzverein – unser Ziel ist es, mit den Kundenspenden regionale Vereine in ganz Deutschland zu unterstützen. In allen unseren bundesweit rund 4.350 Netto-Filialen können unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Kassen- und Pfandspenden vom 03.06. bis 11.06.2024 und vom 15.07. bis 02.11.2024 Vereinen aus der Region helfen.

Verdopplungstage: 03.08.2024, 21.09.2024 und 12.10.2024.

Am 21.09.2024 findet ein Vereinstag statt. Dort soll der Verein mit einem Infostand vor dem Netto-Marken-Discount-Filiale, Kieler Straße 31, Preetz, stehen.

Paddeln in unseren großen Canadiern

 

 

Turnübungsleiterinnen und -übungsleiter gesucht!

Einladung zur Abteilungsversammlung Minigolf

Aktuelles aus dem Verein

Unsere Sponsoren und Partner