Vom Allgemeinturnen über Schach bis zum Volleyball bietet der PTSV mit zurzeit 25 Abteilungen und vielen Extrakursen für jeden den passenden Sport. Auf den folgenden Seiten bieten wir Informationen über einen der größten Sportvereine Schleswig-Holsteins mit ca. 2.400 Mitgliedern.

Bei uns wird der Breitensport genauso ernst genommen wie der Leistungssport und die Gesundheitsvorsorge. Lernen Sie uns und das Zusammengehörigkeitsgefühl durch den gemeinsamen Sport und Erlebnisse kennen und machen Sie einfach mit!

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

info@preetzer-tsv.de

Sportangebote

Trainingsplan Abteilungen

Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden

 

Wichtige Information zur Fusion - Homepage Update!

Liebe Mitglieder des Preetzer TSV,

es freut uns, euch mitteilen zu können, dass die Homape für die Fusion der FT mit dem PTSV erfolgreich aktualisiert wurde. Um euch bestmöglich über alle relevanten Informationen zu informieren, haben wir ein FAQ (Häufig gestellte Fragen) sowie den Satzungsentwurf auf der Webseite veröffentlicht.

Ihr findet die neuesten Informationen unter dem folgenden Link: https://sportinpreetz.de/

Das FAQ soll euch helfen, eventuelle Unklarheiten bezüglich der Fusion zu beseitigen, während der Satzungsentwurf die grundlegenden rechtlichen Rahmenbedingungen für die Verschmelzung darlegt. Wir ermutigen euch, diese Dokumente aufmerksam zu lesen, um ein umfassendes Verständnis für die bevorstehenden Veränderungen zu entwickeln.

Eure Meinung und Fragen sind uns wichtig, daher stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Bitte zögert nicht, euch bei Unklarheiten oder Anmerkungen an uns zu wenden.

Vielen Dank für eure Unterstützung während dieses bedeutenden Schrittes für unseren Verein.

Euer PTSV-Vorstand und das Fusionsteam

 

Meer Handball für Klein und Groß: Tag der offenen Tür beim Preetzer TSV

Nach der mitreißenden Handball-Europameisterschaft der Männer im eigenen Land freute sich das Organisationsteam über eine sehr gut besuchte Premiere in der Preetzer Blandfordhalle. Der erstmalig veranstaltete „Tag der offenen Tür“ lockte am 4. Februar über 200 handballinteressierte Menschen in die örtliche Sporthalle.

Auf alle großen und kleinen Besucher wartete ein buntes Programm zum Ausprobieren des attraktiven Mannschaftssports. Neben Stationen zum gezielten Werfen und sicherem Fangen, konnte auch die Geschicklichkeit und Koordination beim Prellen geübt werden. Großen Anklang fanden vor allem die Sprungwurf- und Jahrmarktbuden-Stationen, bei der die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.

Ein motiviertes Team der Handballabteilung sorgte zudem für den Verkauf von kleinen Snacks und Getränken sowie detaillierte Informationen rund um das Thema Handball beim Preetzer TSV.
Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfer*innen vor Ort sowie den Eltern der „Minis & Maxis“, die massenhaft Laugengebäck für das Buffet spendeten.

Nach der gelungenen Premiere waren sich sowohl die Besucher als auch Veranstalter einig: so ein „Tag der offenen Tür“ bietet Bewegung, Spiel und Spaß und eine ungezwungene Möglichkeit der Begegnung von neugierigen und sportlich motivierten Menschen. Die bunten Bilder von konzentrierten und lachenden Kindern und Jugendlichen lassen neue Ideen für weitere Aktionen sprudeln. Sie dürfen gespannt sein und die Presse aufmerksam verfolgen!

Informationen zum Handballsport beim Preetzer TSV sind unter
www.preetzer-tsv.de/handball zu finden.

Seepferdchen-Kurs | 22.04. - 15.07.2024

16:00 - 17:00 Uhr
Schwimmhalle Preetz

Anmeldung über Kai Freier
per Telefon oder WhatsApp: 0151 57643329

Kursgebühr
für Mitglieder: 120€
für Nicht-Mitglieder: 140€

 

 

 

Aktuelles aus dem Verein

Unsere Sponsoren und Partner